Impressum

www.diarollfilme.kilu.de, bzw. www.diarollfilme.de ist eine private, nicht-kommerzielle Internet-Seite. Sie dient der Sammlung und Präsentation historischer Fakten und Informationen um das Thema "optischen Spielzeuge" aus der DDR.
Herausgeber: Matthias Meyer / mosaikmaxe@freenet.de
Postanschrift: 18069 Rostock

Copyright

Sofern es Rechtsnachfolger der auf diesen Seiten beschriebenen DIA Filmen gibt, liegen natürlich die Verwertungsrechte bei ihnen. In vielen Fällen ist jedoch die Besitzschaft unklar. Sollten trotz meines guten Willens Besitz- oder Urheberrechte in irgend einer Form verletzt worden sein, bitte ich um Kontaktaufnahme zu mir, damit ich die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen kann. Alle Abbildungen und Texte dieser Seite wurden vom mir gefertigt, bzw. wurden mir von anderen Sammlern ausschließlich für diese Seite zur Verfügung gestellt.

Hin und wieder erhalte ich Anfragen nach digitalisierten Filmen. Einige suchen sie, andere bieten sie mir an.
Ich ganz persönlich finde, dass durch das Digitalisieren der Zauber der Pouva verloren geht. Wozu braucht man die Bilder in digitaler Form? Um sie den Kindern im Rechner ansehen zu lassen? Die Filme sind so wie sie sind am besten. Der Erwachsene muss sie den Kindern zeigen und manchmal sicherlich auch vorlesen. Es ist die Zeit, die man mit den Kindern verbringt,  die diese Filme wertvoll macht.
In digitaler Form habe ich nur die hier gezeigten Abbildungen. Sie dienen dazu, dem Sammler die Vielfalt der Filme und ihrer Varianten zu zeigen.
Es kommt auch öfter mal die Frage nach den Urheberrechten auf. Wer für welchen Film die Rechte hat, weiß ich nicht. Ich verweise bei meinen Abbildungen auf das „Unwesentliche Beiwerk“.
Sollte jemand an an den Bildern Rechte geltend machen und Ansprüche erheben, so werde ich die entsprechenden Inhalte von der Homepage entfernt, so wie die Seiten zu Mikrolux.

  

Aus aktuellem Anlass!

Hier versuchte jemand Geld mit Bildern und Kopien von Bedienanleitungen zu verdienen. Das überschreitet bei weitem meine Toleranzgrenze und ich werde auch in Zukunft massiv dagegen vorgehen. 

  



Rechtlicher Hinweis zu den Links

Es befinden sich auf den Seiten und Unterseiten von www.diarollfilme.kilu.de, bzw. www.diarollfilme.de Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten anderer Betreiber und distanzieren mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Ich machen mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf www.diarollfilme.kilu.de, bzw. www.diarollfilme.de angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier angezeigten Links führen. Es wird daher keinerlei Haftung übernommen.