Märchen Großschatulle

 

Diese Schatulle enthält alle 24 Teile der M - Märchenserie in farbe. In der Mitte und unten sind nur "Platzhalterflächen". Somit bietet die Schatulle nur Platz für die Filme CM 01 - CM 24. Da es weitaus mehr Farbfilme gab darf vermutet werden, dass diese Schatulle eines früheren Datums ist, wo noch nicht alle Farbfilme hergestellt wurden. Die Textblätter waren den einzelnen Filmdosen wie gewohnt beigelegt worden. Diese Schatulle unterscheidet sich von der sw. Großschatulle durch die anders gestaltete Platzhalterfläche. Das ASCOP Logo wurde etwas verändert und ein zusätzlicher Schriftzug "Film Bildband Dia" eingefügt. Des weiteren trägt die Schatulle rückseitig einen Stempelaufdruch "Deutsche Märchen color"
Es darf vermutet werden, dass es sich nicht um eine käuflich zu erwerbende Schatulle handelt, sondern vermutlich eher um eine Präsentationsbox für das Fachgeschäft, vergleichbar mit den heutigen Verkaufsdisplays.