Verzeichnisse und Kataloge


Hier findet ihr nun die Auflistung der mir bekannten Kataloge und Werbeblätter. Da sie keinen Preisaufdruck tragen, vermute ich, dass sie kostenfrei über den Fachhandel erhältlich waren. Die Kataloge beinhalten immer alle Stummfilmangebote, 8mm und super 8, alle gerahmten DIA Serien, sowie alle Colorbildbänder. Aus diesem Grund nehme ich hier alle Prospekte auf und unterteile sie nicht weiter auf entsprechende Unterseiten. 


Heimfilmkataloge

1. Auflage (1958)

Diese Katalog hat einen Umfang von 6 Seiten. Erschienen ist er 1958 und beinhaltet neben zwei Zeichnungen noch keine Abbildungen.

       
2. Auflage (1959)

Hierbei handelt se sich um ein beidseitig bedrucktes Informationsblatt.

         
3. Auflage (1965)

Diese Katalog hat einen Umfang von 96 Seiten. Erschienen ist er 1965 und beinhaltet noch keine Abbildungen.

     
4. Auflage (69/70)

Diese Katalog hat einen Umfang von 96 Seiten. Erschienen ist er 1969 und beinhaltet einige Schwarz- Weiß Abbildungen.


Dieses Blatt lag der 4. Auflage des Kataloges bei.

         

5. Auflage



         

6. Auflage (72/74)

Diese Katalog hat einen Umfang von 52 Seiten. Erschienen ist er 1972 und beinhaltet noch keine Abbildungen.


Dieses Blatt lag der 6. Auflage des Kataloges bei.

             

7. Auflage (75/77)

Diese Katalog hat einen Umfang von 80 Seiten. Erschienen ist er 1975 und beinhaltet schon sw.- Abbildungen.



8. Auflage (78/80)



Dieses Blatt lag der 8. Auflage des Kataloges bei.

Diese Katalog hat einen Umfang von 88 Seiten. Erschienen ist er 1978 und beinhaltet sw.- und Farbabbildungen.

              

9.  Auflage (81/83)

Diese Katalog hat einen Umfang von 96 Seiten. Erschienen ist er 1980 und beinhaltet sw.- und Farbabbildungen.

         

10. Auflage

Diese Katalog hat einen Umfang von 96 Seiten. Erschienen ist er 1984 und beinhaltet sw.- und Farbabbildungen.


   

11. Auflage (87/89)

Diese Katalog hat einen Umfang von 80 Seiten. Erschienen ist er 1987 und beinhaltet sw.- und Farbabbildungen.

        
Die Werbefaltblätter für Colorbildbänder.
    

Märchen (1962)

Dieses Faltblatt enthält alle Neuerungen des Jahres 1962. 


   
Märchen (1965)
      Dieses Faltblatt enthält alle Neuerungen des Jahres 1965.

 
 


Märchen (1966)

Dieses Faltblatt enthält alle Neuerungen des Jahres 1966. 



   
Landschaften (1966)
      Dieses Faltblatt enthält alle Neuerungen des Jahres 1966.

 
 

Landschaften und Städte aus aller Welt (1967)

Dieses Faltblatt enthält alle Landschafts- und Städteausgaben mit ihre Neuerungen des Jahres 1967.

     
Tiergeschichten, Märchen und Sagen (1972)

Dieses Faltblatt enthält alle Kinderausgaben und ihre Neuerungen des Jahres 1972.


   
Landschaften und Städte aus aller Welt (1972)

Dieses Faltblatt enthält alle Landschafts- und Städteausgaben mit ihre Neuerungen des Jahres 1972.


     
Lustige und spannende Abenteuer - Tiergeschichten - Märchen und Sagen (1974)

Inhalt unbekannt

   

 

   
Neuerscheinungen 1975/76

Dieses Faltblatt enthält alle Neuerungen der Jahre 1975/76. 

       
Abenteuer, Tiergeschichten, Märchen und Sagen (1980)

Dieses Faltblatt enthält alle Kinderausgaben und ihre Neuerungen des Jahres 1980.

       
Städte und Landschaften (1982)

Dieses Faltblatt enthält alle Landschafts- und Städteausgaben mit ihre Neuerungen des Jahres 1982.

       
Lustige und spannende Abenteuer - Tiergeschichten - Märchen und Sagen (Ausgabejahr unbekannt)

Inhalt unbekannt

       
       
       
Die Werbefaltblätter für DIA Serien.


DIA Serien (1965)

Dieses Faltblatt enthält alle angebotenen DIA Serien des 1965.


    
DIA Serien (1971)

Dieses Faltblatt enthält alle angebotenen DIA Serien des 1971.


    
DIA Serien (1978)

Dieses Faltblatt enthält alle angebotenen DIA Serien des 1971.






    
DIA Serien (1979)

Dieses Faltblatt enthält alle angebotenen DIA Serien des 1979.


    

    
Vorspanntitel für 8mm und super 8 Filme.

Vorspanntitel (1975)

Dieses Faltblatt enthält alle angebotenen Vorspanntitel des Jahres 1975. Mit ihnen wurden für private Filmaufnahmen entsprechende und professionell gestaltete Titelbilder angeboten.