Diverses

Nun ja, was soll das? Mir sind immer wieder sammelwürdige Sachen in die Hände gekommen, die eigentlich hier nichts zu suchen haben. Allerdings werde ich ihnen auf dieser Homepage eine kleine Nische geben, damit sie nicht ganz verloren gehen. Die einzige Bedingung dafür ist, dass sie zumindest noch einen kleinen Rest "Filmbezug" haben müssen.

 

Wusstet ihr denn zu Beispiel, das es eine BSG DEFA gab? Warum soll ein solches Unternehmen keine Betriebssportgemeinschaft haben? Ein eigenes Emblem besaßen sie auch. 

 

 

 

Es gab auch diverse Zeitschriften, die im Innern Kurzstrips in Filmform als "Kleinstcomic" veröffentlichten. Da ist als ersten natürlich die Frösi zu nennen. 

 

Frösi

 

 

Aber auch Jugendromane in "Groschenheftform" wie "Abenteuer des fliegenden Reporters Harri Kander" hatten auf der Rückseite eine Vorschau auf das nächste Heft in dieser Form. Der Umschlag, und damit wohl auch der "Strip" wurden von  Hans Räde aus Berlin gezeichnet.

 

Abenteuer des fliegenden Reporters Harri Kander

 

Teil 6

 

 

Teil 7/8