Kinderkino Meccano Triang
>>> Titelliste aller Difiton und Meccano Bildsreifen, sowie Schallplatten <<<

In den DDR Kinderstuben gab es natürlich auch Westimporte zu finden. Dazu gehört auch das Kinderkino von Meccano-Triang. Dieses wurde für und in vielen Ländern Produziert. In der DDR gab es dieses allerdings nicht zu kaufen. Man fand es höchstens in den legendären "Westpaketen", die einem die "Westverwandtschaft" in der Weihnachtszeit schickte.
Es gab diese Kinderkinos in verschiedenen Geschenkverpackungen mit themenbezogenen dazugehörigen Filmstreifen in unterschiedlicher Anzahl.
Und es gab zu diesen Kinderkinos auch zahlreiche Bildstreifen. Augebaut ist dieses Kinderkino ähnlich einer Taschenlampe und konnte auch als solche verwendet werden. Gespeist wurde es von drei R 20 Rundbatterien. Bekannt sind bisher zwei Farbvarianten
 




Hier sind die Farbvarianten zu sehen:


Der Aufbau:




Bedinungsanleitung:
Bedienungsanleitungen sind zwei bekannt. Eine ist nur deutschsprachig, eine Zweite hat auf der Rückseite noch eine in Französisch.

Die deutschsprahcige Anleitung



>>> Großansicht <<<



Deutsch


>>> Großansicht <<<

Französich:


>>> Großansicht <<<

Auch ein kleiner Kontrollbeleg hat den Verpackungen beigelegen.

Kontrollbeleg:



>>> Großansicht <<<




Bisher sind mir drei Geschenkverpackungen bekannt.

1. Das Dschungel Buch



2. Walt Disney



3. Walt Disney Jubiläumsausgabe



Die Zusatzserien:

Zusatzserien gab es zahreiche, auch von anderen Herstellern wie Difiton. Difiton brachte auch zu vielen Serien eine dazugehörige Schallplatte heraus.



Die Schallplatten von Difiton