Diverses Kleinspielzeug


Optisches Spielzeug

wie Kucki, Kaleidoskope und Puppenfernseher

            

In diesem Thema möchte ich das zahlreiche Kleinspielzeug zusammenfassen, was in den Kinderzimmern so zu finden war. Dazu gehören die Puppenstubenmöbel, Kaleidoskope sowie die Plastikope. Es wird unmöglich sein, alles hier aufzulisten und so werde ich es erst einmal bei einigen Beispielen belassen.

            

Puppenmöbel


Für Puppenstuben gab es Fernseher in verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Fuktion. An den unterschiedlichen Modellen kann man die einzelnen Entwicklungsstufen gut erkennen.




Kaleidoskope


Auch Kaleidoskope gab es in einer Vielzahl von Varianten zu kaufen. Es gibt sie schon seit Großvaters Tagen, aber bis heute sind sie noch aktuell.
   


Plastikope


Wer kennt sie nicht, die Plastikope, die man gern als Souvenir  aus dem Urlaub mitbrachte.  Es gibt auch von ihnen zahlreiche  Varianten, von denen ich einige zeigen möchte.