DEWAG



Die einzelnen Serien

zehner Kartenserien von Mikrolux DEWAG Dresden
001-009 010-019 020-029 030-039 040-049 050-059 060-069 070-079

Welche Rolle nun die DEWAG bei der Produktion der Stereokarten spielte ist für mich ungewiss. Es verhält sich hier analog zu den Karten von Mikrolux. Sind die Karten nun gleich??

  

Hier nur mit Aufschrift DEWAG


 

Hier mit Aufschrift Mikrolux und Dewag


  

  

Hier nur mit Mikrolux.


 

Es ist auch die Serie 06 belegt, bei der die Schachtel von der DEFA ist. Das Textblatt dazu stammt aber eindeutig von der DEWAG. Das Impressum der DEWAG wurde nachträglich bei ihm mit dem der DEFA überstempelt. Man mag sich fragen warum und ich kann mir auch keinen schlüssigen Reim darauf machen. Sicher gehörten DEWAG und DEFA eng zusammen, aber warum dann die unterschiedlichen Beschriftungen? Für mich bleibt es derzeit ein Rätsel.