DIA Postkarten

Bei den DIA Postkarten handelt sich um Postkarten, an denen drei, bzw. fünf Pappdia angebracht waren. Da die DIA nur durch eine Perforation befestigt waren, konnten diese leicht abgetrennt werden. Es gibt im "DIN Lang" Format, wo die DIA an der Seite befestigt sind, bzw. im DIN A 6 Format, dass aber auch leicht variieren kann. In diesem Format sind die DIA unten angebracht. Hergestellt wurde sie im VEB Foto-Verlag 9658 Erlbach. Sie hat das Standart Kartenformat in A6. Die Bilder stammen von Hans- Joachim Kuka.

   

    

Karte mit 3 DIA (Langformat)

  

  

Karte mit 5 DIA (Langformat)

 

 

 

Karte im DIN A 6 Format

  

   

 Zu den einzelnen Karten


>>> 800 Jahre Stadt Aue A <<<

>>> 800 Jahre Stadt Aue B <<<

>>> Bad Liebenstein, Volksheilbad <<<

>>> Bautzen <<<

>>> Berlin Hauptstadt der DDR A <<< (Gebäude der Nationalgalerie)

>>> Berlin Hauptstadt der DDR B <<< (Minist. f. Ausw. Angelegenheiten)

>>> Berlin Hauptstadt der DDR C <<< (S-Bahnhof Alexanderplatz)

>>> Berlin Hauptstadt der DDR D <<<

>>> Berlin Hauptstadt der DDR E <<< ( Alexanderplatz)

>>> Berlin Tierpark <<<

>>> Berlin unter den Linden <<<

>>> Berlin Fernseh- und UKW- Turm der Deutschen Post <<<

>>> Berlin Zoo<<<

>>> Blankenburg Harz <<<

>>> Dresden A <<<

>>> Dresden B <<<

>>> Dresden - Weißer Hirsch <<<

>>> Dresden Zwinger <<< (mit Sempergalerie)

>>> Dresden Zwinger <<<

>>> Dresden Zwinger <<<

<<< Feengrotten in Saalfeld <<<

>>> FDGH Erholungsheim am Fichtelberg <<< (Oberwiesenthal)

>>> Heilbad Heiligenstadt <<< (Eichsfeld)

>>> IL 62 in Berlin Schönefeld <<<

>>> Karl-Marx-Stadt <<<

>>> Konsum Gaststätte Meiler Sosa <<<

>>> Meeresmuseum Stralsund <<<

>>> MS Völkerfreundschaft <<<

>>> Oberhof (Thür.) A <<<

>>> Oberhof (Thür.) B <<<

>>> Oberhof (Thür.) C <<<

>>> Ostseebad Binz (Rügen) <<<

>>> Potsdam <<< (Schloß Sanssouci)

>>> Rostock Überseehafen <<<

>>> Rostock Traditionsschiff <<<

>>> Rostock Hotel Neptun <<<

>>> Rostock Warnemünde Hotel Neptun <<<

>>> Sächsische Schweiz <<<

>>> Sizilienhof <<<

>>> Spreewald, Gruß aus dem <<<

>>> Volksheilbad Bad Liebenstein <<<

>>> Waren Müritz <<<

>>> Wismar A <<< (Hafen)

>>> Wismar B <<< (Marktplatz)


DIA Prospekte etc.

Es gab neben den Postkarten auch zahlreiches ähnliches Material, dass ich hier mit unterbringen möchte. Mir liegt jetzt zum Beispiel ein Faltblatt mit Lageplan der "Pionierrepublik Wilhelm Pieck" vor, dem acht Einzeldia anhängen. Ich habe es mir lange überlegt, ob ich diesen überhaupt veröffentlichen soll, da ich auf dieser Seite kein "Propagandamaterial" veröffentlichen möchte. Ein "Feriencamp" wie dieses ist sicher grenzwertig. Daher habe ich den Text unkenntlich gemacht.   

    

 



Zu den einzelnen Prospekten


>>> " Pionierrepublik Wilhelm Pieck" <<<